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Eurotech ReliaCOR 33-11

Eurotech ReliaCOR 33-11

Das lüfterlose Embedded Edge-AI-System, auf Basis des NVIDIA® Jetson AGX Orin™, ist geeignet für anspruchsvolle KI-Anwendungen Die ReliaCOR 33-11 basiert auf der NVIDIA® Jetson AGX Orin™ Plattform mit bis zu 275 TOPS KI-Leistung und einer NVIDIA® Ampere Architektur GPU. Sie bietet zahlreiche I/O-Schnittstellen, darunter 10 GBit LAN, PoE und GMSL2 Ports, sowie umfassende drahtlose Konnektivität (LTE, 5G Ready, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3). Die Cybersecurity erfüllt ISASecure/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2 Standards und unterstützt TPM 2.0 sowie Anti-Manipulationsschutz. Mit dem Everyware Software Framework (ESF) und AWS IoT Greengrass v2 ermöglicht sie Zero-Touch-Bereitstellung, IoT-Integration und vereinfachtes Gerätemanagement über den Amazon Marketplace. Core: NVIDIA® Jetson AGX Orin™, 32/64 GB Prozessor: arm® CORTEX® A78AE v8.2 64-bit Sicherheit: TPM 2.0 Support, Schalter für Manipulationsschutz Arbeitsspeicher: LPDDR5, max. 64 GB DDR5 Grafikkarte: NVIDIA® Ampere Massenspeicher: Intern: 1x M.2 (M-key, Typ: 2242/2260/2280), Intern: 64 GB eMMC 5.1, Extern: 1x Micro SD Slot Schnittstellen: 1x 10 GBit LAN (RJ45), 1x USB 2.0, 1x USB 3.2 (Gen 2), 2x USB-C 2x RS-232/422/485, 1x HDMI, 16x GPIO Header (8x In / 8x Out), 2x CAN (DB9) 2x SIM-Card, Optional: 8x GMSL 2 Ports (2x Quad Port Mini FAKRA) Erweiterungsslots (mechanisch): 1x M.2 (E-key, Typ: 2230), 1x M.2 (B-key, Typ: 3042/3052), bis zu 2x externe Erweiterungseinschübe Netzteil: 9 ~ 48 VDC, Terminal Block (fünfpolig) mit Ignition Pin Chassis: Robustes Aluminium Industrie-Gehäuse Abmessungen (B x H x T): 270 x 95 x 190 mm Kühlung: Passiv Kommunikation: Wi-Fi/Bluetooth (optional), GNSS/LTE (optional) Betriebstemperatur: -20° ~ 60° C Lagertemperatur: -40° ~ 85° C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 95% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Software: Betriebssystem: Linux® Ubuntu mit JetPack, Framework: Everyware GreenEdge (EGE) IP-Schutzklasse: IP20 Zertifizierungen: Cybersecurity: ISA/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2; Automotive: E-Mark; IoT Plattform: GreenEdge, AWS IoT GreenGrass, AWS IoT Core, NVIDIA®; Vorschriften: CE, FCC, ISED; Sicherheit: IEC 62368-1, UL62368-1 (UL Listed); Umgebung: RoHS3, REACH; Vibration: IEC60068-2-64:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I; Schock: IEC60068-2-27:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I
ERPframe

ERPframe

ERPframe ist ein integriertes ERP-System für Unternehmensplanung und -steuerung - flexibel, modular, individuell anpassbar, offene Schnittstellen, 100 % releasefähig! ERPframe ist die Antwort auf die komplexen Anforderungen moderner Unternehmen in Bezug auf Warenwirtschaft und Produktion. Als umfassende Enterprise Resource Planning (ERP) Software bietet ERPframe die ideale Verbindung aller relevanten Warenwirtschafts- und Produktionsfunktionen, einschließlich zentraler Lagerverwaltung und Produktionsplanung. Durchgängige Prozessunterstützung Mit ERPframe erhalten Sie durchgängige Unterstützung für Ihre Geschäftsprozesse. Egal, ob es um die Verwaltung von Bestellungen, die Lagerhaltung, die Fertigungsplanung oder die Auftragsabwicklung geht – ERPframe ist darauf ausgelegt, Ihre Abläufe nahtlos zu integrieren und zu optimieren. Das bedeutet weniger manuelle Arbeit, reduzierte Fehlerquoten und eine gesteigerte Produktivität. Flexible Anpassbarkeit Jedes Unternehmen ist einzigartig - ERPframe erkennt dies. Die Software ist äußerst flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie definieren, wie die Software für Sie arbeiten soll, und nicht umgekehrt. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt zu Ihren betrieblichen Anforderungen passt. Transparenz in den Arbeitsabläufen Mit ERPframe gewinnen Sie volle Transparenz in Ihren Arbeitsabläufen. Sie haben jederzeit Zugriff auf Echtzeitdaten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Ob Sie nun den Lagerbestand überprüfen, den Fortschritt einer Fertigungsaufgabe verfolgen oder Umsatzdaten analysieren möchten – ERPframe bietet Ihnen die erforderlichen Informationen auf einen Blick. Effizienz in Warenwirtschaft und Produktion Eine effiziente Warenwirtschaft und Produktionsplanung sind der Schlüssel zu Kosteneinsparungen und gesteigertem Gewinn. ERPframe hilft Ihnen, diese Effizienz zu erreichen. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben, die Optimierung von Lagerbeständen und die Planung von Produktionsaufträgen können Sie Ressourcen besser nutzen und die Produktivität steigern. Kostenersparnis durch Ablaufoptimierung Effiziente Geschäftsprozesse bedeuten nicht nur Zeitersparnis, sondern auch Kostenersparnis. ERPframe unterstützt Sie dabei, Verschwendungen zu minimieren, den Ressourceneinsatz zu optimieren und somit Ihre betrieblichen Kosten zu senken. Auf lange Sicht führt dies zu einer verbesserten Wettbewerbsposition und gesteigertem Unternehmenserfolg. Die integrierte Komplettlösung für Unternehmensplanung und -steuerung Mit ERPframe erhalten Sie eine vollständig integrierte Komplettlösung für die Planung und Steuerung Ihres Unternehmens. Es ist Zeit, sich von isolierten Systemen und ineffizienten Prozessen zu verabschieden. ERPframe bietet Ihnen die Werkzeuge, um Ihre betriebliche Leistung zu maximieren und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Vertrauen Sie auf die 35-jährige Expertise von GSD Software® und setzen Sie auf ERPframe als Ihren Partner für nachhaltigen Erfolg in Warenwirtschaft und Produktion. *Hinweis: Für die maximale Funktionalität empfehlen wir, ERPframe als Teil der integrierten GSD Software Komplettlösung zu nutzen.
Brunnenbohrgerät EF 25

Brunnenbohrgerät EF 25

Brunnenbohrgerät Erdfuchs EF25 Das Bohrgerät wird durch Eindrehen von Zwei Erdankern am Boden fixiert. Dadurch ist es möglich mit einer Druckkraft von 1,75 to am Bohrschlitten zu bohren. Brunnenbohrgerät Erdfuchs EF25 Neues innovatives Brunnenbohrgerät Das Bohrgerät wird durch Eindrehen von Zwei Erdankern am Boden fixiert. Dadurch ist es möglich mit einer Druckkraft von 1,75 to am Bohrschlitten zu bohren Durch das geringe Eigengewicht von 285 Kg, den besonderen Klappmechanismus und mit den beiden Reifen, ist das Brunnenbohrgerät leicht durch einen Mann zu transportieren
ERP-Systeme

ERP-Systeme

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
1C:ERP

1C:ERP

Flexible ERP-Lösung, low-code, maximale Unabhängigkeit von Implementationspartner durch intuitive, einfache Entwicklungsfähigkeit. Universal Report Generator. Umfassende Automatisierung aller Prozesse Verzichten Sie auf die Verwendung einer Reihe von Einzelprodukten, die nicht miteinander kommunizieren, zu einer kompletten ERP-Lösung, die die gesamte Bandbreite der Unternehmensprozesse automatisiert. Transparenz des Geschäfts und Fokussierung auf das Gesamtbild Transparente Geschäftsprozesse ermöglichen es Ihnen, Ihr Unternehmen schneller zu wachsen und wettbewerbsfähig zu bleiben, da Sie wissen, wie Ihr Unternehmen bis ins kleinste Detail funktioniert. Ein intuitives Dashboard zur Steuerung aller Geschäftseinheiten Behalten Sie den Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen, schätzen Sie die betriebliche Effizienz, einzelne Abteilungen und die Leistung Ihrer Mitarbeiter, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Wachstum durch Einsicht Treffen Sie fundierte Entscheidungen mit kritischen Daten, die immer griffbereit und in Echtzeit verfügbar sind. Orchestrieren Sie Ihr Unternehmen mit höchster Flexibilität Integrieren Sie Produktionsstufen in ein umfassendes ERP-System Lückenloser Informationsfluss zwischen den Abteilungen und Tochtergesellschaften des Unternehmens. Effizientere Produktions- und Logistik- Abläufe im Unternehmen. Erhalten Sie genau die Informationen, die Sie benötigen, um geschäftskritische Entscheidungen zu treffen. Planung und Kontrolle von KPIs Produktionsplanung auf Basis der Maschinenauslastung und der verfügbaren Ressourcen. Kennzahlenverfolgung in Echtzeit. softwareIntegrierte Geschäftsanalyse- Wareneinsatz, Umsatz und Kosten aufgeteilt nach den Parametern, die Sie überwachen müssen. Automatisierung wichtiger Arbeitsabläufe Produktionsmanagement für mehrstufige Produktionszyklen. Reparatur- und Wartungsmanagement. Bestands- und Lagerverwaltung. Verkäufe und Einkäufe. Kundenbeziehungsmanagement. Mobile Arbeitsplätze und Fernarbeit über das Internet. Personal- und Lohnbuchhaltung. Technische Anforderungen Unterstützung aller gängigen Betriebssystem- und Datenbankformate- Linux, Windows, Mac OS, PostgreSQL, MS SQL Server, IBM DB2, Oracle Datenbank. softwaretick btnMS Windows XP / Vista / 7/8 Intel Pentium Celeron 1800 MHz, RAM 256MB, Festplatte 40+GB, CD-ROM, SVGA Grafikkarte. Warum 1C:ERP? Schnelle Implementierung und Einführung innerhalb von 3 - 4 Monaten. Einfache Anpassung an jeden spezifischen Geschäftsprozess. Niedrige TCO und hohe Produktakzeptanz. Nutzen Sie ERP in der Cloud oder vor Ort sowie auf mobilen Geräten.
automation.PRO

automation.PRO

Von der Produktion über das Lagermanagement bis hin zum Kundenservice - mit automation.PRO haben Sie einen 360-Grad Blick auf Ihr Unternehmen. Unsere Lösung integriert alle wichtigen Funktionalitäten von CRM, MES, PPS, ERP, BDE, Seriennummernverwaltung und Arbeitszeiterfassung nahtlos. Vermeidbare Schnittstellen gehören somit der Vergangenheit an, und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert. Sie haben zudem die Flexibilität, zunächst ausgewählte Module einzusetzen und Ihr Unternehmen schrittweise zu digitalisieren. Entdecken Sie die Vorteile einer ganzheitlichen Digitalisierung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Mit automation.PRO sparen Sie beispielsweise bis zu 75% in der Angebotserstellung und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von RAPIDFACTURE und automation.PRO dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern und zukunftsweisende Lösungen umzusetzen.
Rasenroboter in Forchheim

Rasenroboter in Forchheim

Ob klein oder groß, zwei oder vier Antriebsräder, mit oder ohne Begrenzungsdraht - in unserer Niederlassung finden Sie sicher den passenden Rasenroboter für Ihren Garten. Als autorisierter Ambrogio Fachhändler stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. So finden wir zusammen den passenden Roboter für Sie und Ihren Rasen. Welcher Rasenroboter ist für mich geeignet? Abhängig von den Gegebenheiten Ihres Rasens und des Gartengeländes eignen sich die verschiedenen Modelle von Ambrogio unterschiedlich gut. Eine entscheidende Rolle dabei spielt die größe der Mähfläche, die Steigung im Gelände und die Frage, ob Sie einen Begrenzungsdraht anbringen möchten. Gerne berät Sie unser fachkundiges Personal in unserer Niederlassung ausführlich. Für kleinere Gärten mit Rasenflächen bis zu 400 Quadratmetern Fläche kann sich ein Mähroboter ohne Begrenzungsdraht eignen. Dieser erkennt durch integrierte Sensoren automatisch, wo die Rasenfläche endet und z.B. ein Gartenweg anfängt. Ohne Begrenzungsdraht lässt sich der Roboter auch auf anderen Flächen ohne Installationsaufwand einsetzen. In Geländen mit Steigungen bis 55% Prozent benötigt der Mähroboter extra starke Radmotoren. Nur so kann er die Gefälle zuverlässig bewältigen, ohne dass er an der Steigung anhält. Große Rasenflächen mit über 1.000 Quadratmetern oder Gärten mit Nebenflächen profitieren von einem Rasenmäherroboter mit größeren Akkus und breiterem Schneidmesser. So wird pro Arbeitsgang mehr Fläche gemäht und der Rasen dabei geschont. Ihre Vorteile beim Kauf von Ambrogio Rasenrobotern in Forchheim bei Fleischmann Als langjähriger Fachhändler der Marke Ambrogio können wir auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurück greifen. Kundendienst und Wartungsarbeiten werden von unserem speziell für Ambrogio geschulten Personal direkt in unserer Fachwerkstatt ausgeführt Gerne nehmen wir die Planung und Installation aller nötigen Komponenten (Begrenzungsdraht, Ladestation, etc.) für Sie als Zusatzleistung vor
GERÄTEFERTIGUNG

GERÄTEFERTIGUNG

Wir sind der „Original Design Manufacturer“ (ODM), dem internationale Kunden seit Jahrzehnten vertrauen. Wenn es um Embedded-Systeme, HMIs, IoT Lösungen und Smart Connected Devices geht, ist die Fertigung Ihrer Geräte oder Ihrer Komplettsysteme bei uns in den besten Händen. Prozessoptimierte Montagelinien DIN ISO zertifizierte Reinräume Qualifizierte Fachkräfte Prüffeld für End-of-Line-Systemtests Kundenspezifische Pendelverpackungen Anlieferung in Verkaufsverpackungen – inklusive Werkzeugen, Manuals und Montagematerialien Scaling Partner für hohe Volumina an günstigen Standorten in der EU
DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

ProCoS ist eine konfigurierbare Branchenlösung als modulares Projektcontrollingsystem. Es bietet eine Gesamtlösung von der Stammdatenverwaltung über die Angebotsphase und Vorkalkulation bis hin zum Controlling. ProCoS ist eine ERP-Softwarelösung für Auftragsfertiger. Der Funktionsumfang umfasst die Stammdatenverwaltung, Kalkulation, Controlling, Zeitwirtschaft und Report-Erstellung. Mit den mobilen Apps haben Sie Zugriff auf ProCoS jederzeit und überall.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING Treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. In der Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung alle Prozesse abgebildet. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie besondere branchenspezifische und komplexe Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. Komplexe Angebots- und Auftragserfassung wie unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Beschreibungen Ihrer Produkte und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen sind in der Software professionell abgebildet.
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
ERP-Software gemacht für den Mittelstand

ERP-Software gemacht für den Mittelstand

Wir setzen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, auch bekannt als Navision oder Microsoft Dynamics NAV. Die führende ERP-Software ist flexibel, integriert, modern, einfach zu bedienen, leicht anzupassen, rollenbasiert und zukunftssicher. Bringen Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Finanz- und Betriebsteams mit einer einzigen Business-Management-Lösung zusammen! Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen zu transformieren, anpassungsfähiger zu werden, bessere Leistungen zu erbringen und effizienter zu arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Microsoft ERP-Lösung wurde speziell für den Mittelstand konzipiert und ist mit über 320.000 Kund:innen weltweit die Nr. 1. Microsoft Dynamics ist beliebig skalierbar, sodass Sie alle Module, die Sie als Mittelständler:in zur erfolgreichen Unternehmensführung brauchen, flexibel anpassen können.
Abdeckhaube aus Acrylglas (Plexiglas)

Abdeckhaube aus Acrylglas (Plexiglas)

Die leicht zu pflegende Lösung für Messen, Präsentationen und Ausstellungsräume. Exakt angepasst nach Ihren Maßvorgaben, staubdicht und leicht zu transportieren fertigen wir Ihren Plexiglaskasten. Mit hochtransparenten Verklebungen, als dauerhafter, widerstandsfähiger und trotzdem kostengünstiger Schutz für Ihr Exponat.
König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

Zur Firmengruppe August Fichter zählen zwölf selbständige Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen des Baugewerbes tätig sind. Schwerpunkte sind unter anderem der Rohrleitungsbau, der Anlagenbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Seit über 15 Jahren vertraut August Fichter auf König Bürotechnik, wenn es um zuverlässige IT-Lösungen und Services geht. Multifunktionssysteme der Serie Canon imageRUNNER unterstützen die Mitarbeiter bei August Fichter bei zahlreichen Workflows. „Wir haben unsere Partnerschaft über die Jahrzehnte kontinuierlich vertieft und bauen sie weiter aus“, sagt Tim Müller, IT-Leiter bei August Fichter am zentralen Standort in Raunheim. Alle Systeme für das Output Management, seien es Einzelplatzdrucker, Multifunktionssysteme oder Großformatdrucker für die Planungsabteilung, werden durch König Bürotechnik im Leasingmodell betreut. Dabei vertraut August Fichter seit langem auf Systeme von Canon: „Canon bietet eine ausgereifte Technik, wir haben wenig Servicebedarf und die Bedienerführung ist intuitiv“, schildert Tim Müller. Zum Einsatz kommen unter anderem über 30 Multifunktionssysteme der Serie imageRUNNER. Die zahlreichen Bau- und Konstruktionspläne werden zuverlässig auf zwei imagePROGRAF TM-300 von Canon erstellt. Als Unternehmen der Konstruktions- und Baubranche hat August Fichter zudem spezielle Anforderungen. So werden alle großen Baustellen bundesweit und zeitlich flexibel von König Bürotechnik mit Drucksystemen aller Art versorgt. Hier zahlt sich aus, dass König Bürotechnik mit anderen Canon-Partnern in Deutschland vernetzt ist. Diese übernehmen dann vor Ort den Service für die von König angelieferten Endgeräte. Tim Müller, IT-Leiter bei der August Fichter Unternehmensgruppe – Standort: Raunheim „Diese Flexibilität und auch die Qualität der Services von König Bürotechnik sind für uns als mittelständisches Unternehmen ausschlaggebend, da wir zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner erreichen können“, so der IT-Leiter. Ergänzt wird das Serviceangebot durch die Druckmanagementlösung DocuForm: Toner wird automatisch bestellt und angeliefert, Zählerstände an den Systemen werden für die Abrechnung erfasst. Somit wird im ersten Schritt zunächst unter der gemeinsamen Projektleitung, von David Schmid (Garten und Landschaftsbau) und seiner Vertretung Marlies Müller (Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Tiefbau), die Buchhaltung digitalisiert. Denn aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, papiergebundene Abläufe künftig zeitsparender zu gestalten. „So fallen etwa auf den Baustellen ordnerweise Lieferscheine der Subunternehmer an, die alle einer bestimmten Rechnung zugeordnet werden müssen“, schildert Martin Schuchmann, zuständiger Account Manager bei König Bürotechnik. Für die Verarbeitung kommt die Softwarelösung Honesty von SC Synergy zum Einsatz. „Mit dieser Lösung hat uns König Bürotechnik erneut überzeugt, weil sie unseren Bedürfnissen am besten entspricht“, sagt Tim Müller. Damit geht August Fichter den ersten Schritt bei der Digitalisierung zahlreicher weiterer Dokumentarten, deren händische Bearbeitung derzeit noch viel Aufwand erfordert.
Elektrische Poolreiniger * was sie können und wie sie funktionieren

Elektrische Poolreiniger * was sie können und wie sie funktionieren

Schwaben-Pool 17. April 2020 Poolreinigungsroboter werden, ebenso wie Roboter-Rasenmäher, immer beliebter und das mit gutem Grund: Die Technik der kleinen, aber effizienten Helfer wird […]
Professioneller Garten- und Landschaftsbau

Professioneller Garten- und Landschaftsbau

Für viele Menschen gibt es kaum etwas Schöneres, als sich nach einer stressigen Woche im eigenen Garten zu erholen. Doch so angenehm das Leben mit einer grünen Wohlfühloase auch sein kann, so muss man auch viel Arbeit und Zeit investieren. Sie sind beruflich sehr eingespannt oder können sich einfach nicht mehr selber um Ihre Grünanlagen kümmern? Keine Sorge, denn das fachkundige und erfahrene Team von Karl Limmer ist für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne beim Planen, Anlegen und Umgestalten! Egal ob Gärten von Privatpersonen oder Grünanlagen von Schulen oder Firmen – bei uns sind Sie in besten Händen. Sie müssen sich in Ihrem Garten um nichts weiter kümmern, wir übernehmen gerne für Sie die Bepflanzung und Pflege. Wir machen aus Ihrem Garten ein grünes Paradies. Wenn aus der ‚Wildnis‘ ein blühendes Paradies werden soll, sind Sie bei uns zu jeder Zeit in besten Händen! Nutzen Sie Ihren ‘Wohnraum’ im Freien! Und damit Sie sich in Ihrem Garten richtig wohl fühlen, helfen wir Ihnen gerne mit unserer kostenlosen Beratung, Entwürfen, Realisierung, Fertigstellung, Nachbetreuung uvm.
Landschaftsbau - Gartengestaltung - Floristik

Landschaftsbau - Gartengestaltung - Floristik

Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen.
Trockendampfreinigung

Trockendampfreinigung

Bei der Trockendampfreinigung handelt es sich um ein neues patentiertes Verfahren, das zurzeit auf dem Weltmarkt unübertroffen ist. Es wurde entwickelt, um sowohl die Wirtschaftlichkeit zu steigern als auch die Umwelt zu schonen. Dies erfolgt nicht zuletzt aufgrund des wesentlich geringeren Wasserverbrauchs gegenüber anderen Reinigungsverfahren. Die Kombination aus Dampf/Druckluft und falls erforderlich Reinigungsmittel-Zudosierung führt zu einer erheblich günstigerer Alternative zum Trockeneisstrahlen. Benötigt werden lediglich ein Stromanschluss sowie 0,6 l/min bis 0,8 l/min Wasser, was einen problemlosen Einsatz in der Halle möglich macht. Durch den Einsatz einer Dampfreinigungslanze können sämtliche Maschinen und Industrieanlagen ohne Demontage und Betriebsunterbrechung gereinigt werden. Wird Druckluft zugeführt verstärkt dies das Reinigungsergebnis und führt zusätzlich dazu, daß das Werkstück trocken bleibt. Mit einer Temperatur von 185 ° C und einem Druck von bis zu 16 bar werden effektiv Öle, Fette, Graphit und andere Grobverschmutzungen entfernt. Ebenso ist eine Dekontamination und Desinfektion von Gerätschaften und Anlagen möglich. Trockendampfreinigung führt zu einer erheblichen Kostensenkung bei der Instandhaltung und Wartung der Anlagen und Maschinen. Einsatzgebiete: Industrie- bzw. Produktionsmaschinen wie Stanz-, Press-, Fräs-, CNC-, Gießerei- oder Kunststoffmaschinen Mechanische und elektrische Anlagen pneumatische und hydraulische Komponenten Großküchen: Fettabsaugung Hallenreinigung: Decke, Wand und Boden Motoren, Fahrzeuginnenreinigung
Eurotech ReliaCOR 40-13

Eurotech ReliaCOR 40-13

Kompakter, lüfterloser Embedded PC, auf Basis einer Intel® Core™ i CPU der 13. Generation, für eine breite Palette von Aufgaben an der Edge Die ReliaCOR 40-13 ist ein kompaktes, lüfterloses industrielles System mit Intel® Core™ i9 CPU der 13. Generation, das hohe Rechenleistung und Zuverlässigkeit in engen Räumen bietet. Es unterstützt vielfältige Schnittstellen wie 2,5 GBit Ethernet, USB 3.2 und serielle Ports, mit erweiterbaren Optionen für 4G/5G und zusätzliche Netzwerkschnittstellen. Die Cybersecurity erfüllt IEC 62443-4-1/-4-2 SL2 Standards und bietet Hardware-Schutz wie TPM 2.0 und Secure Boot. Mit dem Everyware Software Framework (ESF) und der Everyware Cloud (EC) ermöglicht es IoT-Integration, erweiterte Konfiguration und Fernzugriff. Anpassungen und kundenspezifische Konfigurationen sind ebenfalls möglich. Prozessor: Intel® Core™ i CPUs der 13. Generation Sicherheit: TPM 2.0 Support Arbeitsspeicher: 2x DDR5 SO-DIMM, max. 64 GB DDR5 Grafikkarte: Intel® UHD 770 (integriert in CPU) Massenspeicher: Intern: 1x M.2, Intern: 1x 2.5", Extern: 1x 2.5" HDD/SSD Schnittstellen: 2x 2,5 GBit LAN (RJ45), unterstützt TSN, WoL, PXE, 2x USB 2.0 (intern), 8x USB 3.2 (Gen 2), 2x RS-232/422/485, 2x DisplayPort, 1x DVI-I, 2x Audio (Line-Out, Mic), 16x GPIO Header (8x In / 8x Out) Erweiterungsslots (mechanisch): 1x M.2 (B-key) Netzteil: 9 ~ 48 VDC, Terminal Block (fünfpolig) mit Ignition Pin Chassis: Robustes Aluminium Industrie-Gehäuse Abmessungen (B x H x T): 240 x 79 x 261 mm Kühlung: Passiv Kommunikation: Wi-Fi/Bluetooth (optional), GNSS/LTE (optional) Betriebstemperatur: -25° ~ 70° C Lagertemperatur: -30° ~ 85° C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 95% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Software: Betriebssystem: Ubuntu 22.04 LTS oder neuer / Microsoft® Windows® 10 IoT Enterprise LTSC oder neuer, IoT Framework: Everyware Software Framework (Java/OSGi) IP-Schutzklasse: IP20 Zertifizierungen: Cybersecurity: Secure Boot, Ständig aktivierte Manipulationsüberwachung, TPM 2.0, IEC 62443-4-1/-4-2 SL2; Vorschriften: CE, FCC, ISED, JATE/ TELEC; Sicherheit: UL 62368-1 (UL-Mark); Umgebung: RoHS3, REACH
Eurotech ReliaCOR 31-11

Eurotech ReliaCOR 31-11

Lüfterloser Embedded PC, auf Basis von NVIDIA® Jetson Orin™ NX für KI-Anwendungen Die ReliaCOR 31-11 ist ein kompaktes, energieeffizientes Edge-KI-System für industrielle Anwendungen, basierend auf der NVIDIA® Jetson Orin™ NX Plattform. Es bietet hohe KI-Leistung (bis zu 100 TOPS), vielfältige I/O-Schnittstellen und drahtlose Konnektivität (LTE, Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.3). Die Cybersecurity erfüllt ISASecure/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2 Standards mit TPM 2.0, Secure Boot und Anti-Manipulationsschutz. Ausgestattet mit dem Everyware Software Framework (ESF) unterstützt es IoT-Integration, Fernverwaltung und nahtlose Bereitstellung über AWS IoT Greengrass v2, mit einem einheitlichen Abrechnungssystem über den Amazon Marketplace. Core: NVIDIA® Jetson Orin™ NX, 8/16 GB Prozessor: arm® CORTEX® A78AE v8.2 64-bit Sicherheit: TPM 2.0 Support, Schalter für Manipulationsschutz Arbeitsspeicher: LPDDR5, max. 16 GB DDR5 Grafikkarte: NVIDIA® Ampere Massenspeicher: Intern: 1x M.2 (M-key, Typ: 2242/2280) Schnittstellen: 4x 1 GBit LAN (RJ45), optional mit PoE, 4x USB 3.1 (Gen 1), 2x RS-232/485, 1x HDMI, 16x GPIO Header (8x In / 8x Out), 1x CAN (DB9) Erweiterungsslots (mechanisch): 1x M.2 (E-key, Typ: 2230), 1x M.2 (B-key, Typ: 3042/3052) Netzteil: 9 ~ 36 VDC, Terminal Block (dreipolig) Chassis: Robustes Aluminium Industrie-Gehäuse Abmessungen (B x H x T): 192 x 58 x 140 mm Montage: Optional: Wandmontage/Hutschiene (DIN-Rail) Kühlung: Passiv Kommunikation: Wi-Fi/Bluetooth (optional), GNSS/LTE (optional) Betriebstemperatur: -20° ~ 55° C Lagertemperatur: -30° ~ 85° C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 95% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) Software: Betriebssystem: Linux® Ubuntu mit JetPack, Framework: Everyware GreenEdge (EGE) IP-Schutzklasse: IP20 Zertifizierungen: Cybersecurity: ISA/IEC 62443-4-1/-4-2 SL2; IoT Plattform: GreenEdge, AWS IoT GreenGrass, AWS IoT Core, NVIDIA®; Vorschriften: CE, FCC, ISED Sicherheit: IEC 62368-1, UL62368-1 (UL Listed); Umgebung: RoHS3, REACH; Vibration: IEC60068-2-64:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I; Schock: IEC60068-2-27:2008, Designed to comply with MIL-STD-810G Method 514.7 Procedure I
Eurotech ReliaCOR 44-11 – Edge AI Server

Eurotech ReliaCOR 44-11 – Edge AI Server

Eine sichere Edge-KI-Plattform, auf Basis einer Intel® Core™ i CPU der 10. Generation, für die Integration von KI in den täglichen Betrieb Die ReliaCOR 44-11 ist ein kompaktes, stromsparendes Industriesystem mit Intel® Core™ i7-CPU und NVIDIA® A2-GPU für KI-Beschleunigung. Sie bietet flexible Netzwerkverbindungen über zwei 10GbE- und zwei GbE-Schnittstellen sowie herausnehmbare Einschübe für 2,5″-SATA-Laufwerke in RAID 0/1 für Hochgeschwindigkeitsdatenaufzeichnung. Das System unterstützt die IoT-Integration über das Everyware Software Framework (ESF) und die Everyware Cloud (EC). Mit optionalen Feldbus-Schnittstellen und maßgeschneiderten Konfigurationsmöglichkeiten über den Eurotech-Service bietet die ReliaCOR 44-11 hohe Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit für industrielle Anwendungen. Prozessor: Intel® Core™ i CPUs der 10. Generation Sicherheit: TPM 2.0 Support Arbeitsspeicher: 2x DDR4 SO-DIMM, max. 64 GB DDR4 Grafikkarte: Intel® UHD 630 (integriert in CPU), Optional: NVIDIA® A2 Tensor Core GPU mit dedizierter Kühlung 10 RT Cores, 16GB GDDR6, PCIe x8 Massenspeicher: Intern: 1x M.2, Extern: 2x 2.5" HDD/SSD (in Shuttle) Schnittstellen: 2x 1 GBit LAN (RJ45), Optional: 2x 10 GBit LAN (RJ45), 2x USB 2.0 6x USB 3.2, 1x RS-232/422/485, 2x RS-232/422/485, 1x DisplayPort, 1x HDMI 1x DVI-D, 3x Audio (Line-In, Line-Out, Mic) Erweiterungsslots (mechanisch): 1x M.2 (E-key, Typ: 2230) für WIFI/BT, 2x PCIe x8 (mech. x16) Netzteil: 16 ~ 30 VDC, 400 Watt Chassis: Robustes 1 mm verzinktes Stahlblech mit Pulverbeschichtung Abmessungen (B x H x T): 215 x 131 x 303 mm Kühlung: Aktiv, 2x 80 mm Lüfter Kommunikation: Wi-Fi/Bluetooth (optional): Intel® M.2 Modul, 802.11ax Dual Band, Bluetooth® 5.1, GNSS/LTE (optional): Unterstützung für GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo, QZSS, Micro SIM Steckplatz für 3G/4G (Auf Anfrage: 5G mit zusätzlichen Antennen) Betriebstemperatur: 0° ~ 55° C Lagertemperatur: -20° ~ 70° C Luftfeuchtigkeit: 10% bis 90% relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend) bei +40° C Software: Betriebssystem: Ubuntu 22.04 LTS, IoT Framework: Everyware Software Framework (Java/OSGi) IP-Schutzklasse: IP20 Zertifizierungen: IoT Plattform: Ubuntu Certified (ODM Partner Program), AWS IoT Core, AWS IoT Greengrass, Microsoft Azure Certified; Vorschriften: EU/UK: CE, UKCA; Nord Amerika: FCC (Fortlaufend), ISED (Fortlaufend); Japan: Werksoption; Andere Länder: Werksoption; Sicherheit: Niederspannungssicherheit (2014/35/EU); EN 62368-1 (Fortlaufend), UL 62368 (UL, NRTL-Listung Werksoption); Umgebung: RoHS3, REACH